Hadersleben/Haderslev Der Ortsverein Schwentinental des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes (SHHB) ist unlängst in Hadersleben gewesen. An der Fahrt in die Domstadt nahmen auch Mitglieder des Singkreises der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Raisdorf teil, unter Leitung von Organist Siegfried Pohl.
Pastorin Christa Hansen, Vorstandsmitglied Joachim Haberland, Vorsitzende Dagmar Wallor und Ehrenvorsitzender Helmut Ohl |
Joachim Haberland ist direkter Nachfahre von Luther |
Nach eineinhalb Stunden Singen machten sich die Gäste aus Schwentinental auf die Heimfahrt. „Einfach wunderbar. Alles sehr eindrucksvoll“, fasste Ehrenvorsitzender Helmut Ort seine Eindrücke zusammen. Nicht nur die lebendige Ausführung der Pastorin gefiel dem Schwentinentaler, auch die kirchliche Arbeit beeindruckte ihn. „Die ganze Arbeit ist sehr interessant und lebendig gestaltet. Von dem Babysingen wie es in Hadersleben gemacht wird, haben wir noch nie was gehört“, schmunzelte Ohl.
Der Frauenchor der Kirchengemeinde Raisdorf unter Leitung von Siegfried Pohl |
„Christa Hansens Andacht mit zwei aus dem Dänischen übersetzten Liedern und die tolle Orgelbegleitung, war sehr schön. Die Pastorin erzählte auch sehr informativ über die Geschichte des Domes und dem Gemeindeleben in Hadersleben“, erklärte Irmhild Møller, die Mitglied der deutschen Gemeinde in Hadersleben ist, und an der Veranstaltung teilnahm.
Karin Friedrichsen
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen