Der Ortsverband des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes möchte sich nachdrücklich für die Wiederherstellung der Brücke einsetzen.
Helfen Sie mit!
Der naturnahe Schwentinepark besteht seit über 40 Jahren. Er hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem wichtigen Bestandteil unserer Heimat und unseres persönlichen Lebensumfeldes entwickelt.
Generationen von Kindern sind mit und in unserem Park im Einklang mit der Natur groß geworden.
Bis heute ist der Park mit seinen Tieren und Einrichtungen ein wichtiger Anlaufpunkt für Familien, Kindergärten, Schulen und Vereine. Ein Naturerlebnis besonderer Art ist der Fledermauspfad, der im Jahr 2015 vom Jugendverband des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes neu wieder angelegt wurde. Dazu gehört auch die Brücke über die Schwentine im Wildpark. U.a. auch deshalb hat der SHHB ein großes Interesse am Erhalt dieser Brücke. 2017 hat sich der Vorstand des SHHB Sorgen um den Zustand der Brücke gemacht und das persönliche Gespräch mit dem Bürgermeister gesucht.
Der Bürgermeister sicherte in diesem Gespräch unserem damaligen Vorsitzenden und unserem Ehrenvorsitzenden zu, sich für den Erhalt der Brücke einzusetzen. Entsprechendes haben wir damals dem Jugendverband des Heimatbundes mitgeteilt.
Was wir nun aktuell der Berichterstattung der KN entnommen haben, hat uns sehr betroffen gemacht.
Dieses wird nicht nur vom Heimatbund sondern von der breiten Masse der Bürgerinnen und Bürger, die diese Brücke für Spaziergänge, Wanderungen und Exkursionen gerne genutzt haben, bedauert.
Mehrfach wurden wir direkt darauf angesprochen, wie mögliche Lösungen aussehen könnten. Der Vorstand des OV Schwentinental e.V. hat daher beschlossen, zweckgebundene Spenden zur anierung der Brücke anzunehmen. Auf Wunsch können Spendenbescheinigungen erstellt werden.
Spenden bitte auf das Konto des SHHB Schwentinental e.V. bei der Kieler Volksbank,
IBAN DE95 2109 0007 0034 1862 12.
Verwendungszweck: Erhalt einer Brücke über die Schwentine im Wildpark
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen