Moin, heute möchte ich mich bei euch melden. Die Stadt hatte zu einer Ehrenamtsmesse geladen, mit der Begrüßung der Neubürger.
Wir, der SHHB, wollten auch dabeisein, denn wir sind ein Teil der Gesellschaft Schwentinentals. Da an diesem Tag auch die Kranzniederlegung stattfand, wurde das Personal aufgeteilt. Dieter und Egon bauten unseren Stand auf. Sie kamen auch mit Material des Landesverbandes. Danach übernahmen Uschi Haberland und Ich –Karen-, und wir waren gespannt, wie der Nachmittag verlaufen würde. Es gab eine schöne Musikbegleitung. Nach stockendem Beginn trafen aber doch mehr und mehr Bürger und Bürgerinnen ein. Wir kamen mit vielen in gute Gespräche über die Aktivitäten und Ziele des SHHB. Es wurde über die Pflege und den Erhalt der niederdeutschen Sprache gesprochen. Auch soll die Erinnerung an Vergangenes erhalten werden um die Zukunft besser gestalten zu können.
Unser Cafe Kino, jeden zweiten Mittwoch im Monat in der Kajüte am Rathaus und der plattdeutsche Krink, jeden dritten Mittwoch im Monat in der Räucherkate wurden viel nachgefragt. Hier sind natürlich alle Personen, die Interesse haben, herzlich willkommen. Die Termine sind im Aushang bei den Apotheken, in den Büchereien, bei der Sparkasse und im Servicehaus des DRK zu lesen.
Unser Fazit, wer als Verein nicht bei der Ehrenamtsmesse ist, versäumt gesehen zu werden.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Karen – M. Ackermann


0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen